

Der etwas andere Lieferservice, der Ihnen oder Ihren Liebsten ein gesundes Mittagessen liefert – und das im gesamten Mülheimer Stadtgebiet und in zahlreiche Stadtteile von unserer Nachbarstadt Essen. Unser Menüservice bietet eine vielfältige, leckere Menüauswahl und einen Lieferservice mit Herz.
Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an. Sie möchten jeden Tag bestellen oder nur ab und zu? Sie sind im Urlaub und möchten die Lieferung aussetzen? Alles kein Problem!
Ob Rinderroulade oder Erbsensuppe, Fischfilet oder eine Gemüsepfanne, unser Speiseplan bietet für jeden Gaumen das Richtige. Die Anlieferung erfolgt täglich durch unsere Rotkreuz-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen.
Unsere Lieferfahrzeuge sind mit speziellen Wärmeöfen und Kühlschränken ausgestattet. Um die Menüs bis zur Essenszeit heiß zu halten, können Warmhalteboxen erworben werden.
Unser Angebot an tiefkühlfrischen Menüs bietet Ihnen die Vorteile, auf die es in der heutigen Zeit ankommt. Frische, Qualität und Geschmack. Abwechslung und Ausgewogenheit.
Durchstöbern Sie ganz entspannt unseren Tiefkühlmenü-Katalog und wählen Sie Ihre individuellen Lieblingsgerichte für eine Woche aus über 200 verschiedenen Menüs.
Mit unserem Angebot an leckeren und gesunden Menüs bestimmen Sie jeden Tag ganz flexibel, wann und was Sie essen möchten.
Wir helfen gerne ausführlich und individuell bei allen Themen rund um den Menüservice. Lassen Sie sich über unser Speisenangebot mit den verschiedenen Sonderkostformen informieren.
Gerne können wir auch über Sonderwünsche wie Schlüsselabgabe oder Abstellmöglichkeiten für die Lieferung sprechen.
Mit dem Online-Bestellsystem können Sie für sich oder Ihre Angehörigen online Ihre Bestellung abgeben.
Ihr Vorteil: Sie können ganz bequem Ihre Wunschmenüs auswählen, ändern und stornieren und haben somit immer und überall den Überblick über alle vorliegenden Bestellungen.
Sie sind sich noch nicht sicher, ob unser Menüservice etwas für Sie ist? Kein Problem, für nur 5 Euro pro Menü können Sie sich gleich drei Mal unverbindlich überzeugen lassen. Wählen Sie dazu Ihre drei Wunschmenüs aus unserem aktuellen Speiseplan und lassen Sie es sich schmecken.
Ihre Bestelltage sind dabei frei wählbar. Dieses Angebot gilt einmalig pro Person.
Zahlreiche zufriedene Kunden haben dafür gesorgt, dass wir unser Liefergebiet ausgeweitet haben und nun noch mehr Mitbürger aus der Nachbarstadt Essen mitversorgen können. Statt bislang nur im direkten Grenzgebiet zu Mülheim, wie z.B. in den Stadtteilen Schönebeck oder Frohnhausen wird nun der Großteil der Essener Stadtteile beliefert.
Folgende Stadtteile beliefern wir aktuell außerhalb von Mülheim an der Ruhr:
Sie stehen nicht auf der Liste, würden aber gerne von uns beliefert werden? Kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihre Anfrage umgehend prüfen.
Ja, wir liefern auch am Wochenende und an Feiertagen, also 365 Tage im Jahr.
Ihre erste Bestellung können Sie bequem telefonisch unter der 0208 - 4500 636 oder per E-Mail an menueservice@drk-muelheim.de bei uns aufgeben. Dafür benötigen wir lediglich die Lieferadresse, den vollständigen Namen und eine Telefonnummer für Rückfragen.
Alternativ können Sie auch unser Online-Bestellsystem nutzen, um für sich oder Ihre Angehörigen online Ihre Bestellung abzugeben.
Mit Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie von uns einen Umschlag mit allen aktuellen Speiseplänen, einem kleinen Info-Blatt und einem Vordruck für das Einrichten eines SEPA-Lastschrift-Mandats.
An den Speiseplänen ist ein Bestellschein, auf dem Sie mittels Kreuzchen Ihre Wunschmenüs auswählen können. Den abreißbaren Bestellschein können Sie dann beim Fahrer abgeben.
Wir liefern zwischen 9:30 bis 14:00 Uhr, wann Ihre Lieferung eintrifft, ist abhängig von der Lieferadresse. Die ungefähre Lieferzeit können Sie zuvor telefonisch erfragen. In der Regel findet die Lieferung dann immer ungefähr zur gleichen Zeit statt. Beachten Sie, dass das von der Kundenanzahl an dem entsprechenden Tag, von der Verkehrssituation und dem Müllwagen abhängig ist, der unsere Fahrer immer mal wieder etwas ausbremst.
Das ist kein Problem.
Geben Sie uns spätestens einen Werktag (Montag-Freitag) vorher bis 12 Uhr Bescheid und wir stornieren Ihre Bestellung kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen für Montag ebenfalls bis Freitag 12 Uhr storniert werden müssen.
Die Bezahlung erfolgt monatlich, immer am Anfang des Folgemonats. Sie haben die Wahl es ganz einfach über ein Lastschriftmandat abbuchen zu lassen oder Ihre Rechnung selbst per Überweisung zu zahlen.
Unsere Heiß-Menüs beginnen bei 7,25 € pro Menü, die tiefkühlfrischen Menüs ab 7,90 €. Die Lieferung ist für Sie kostenlos.
Ja, mit jedem Menü können Sie auch Beilagen dazu bestellen. Die Beilagenübersicht finden Sie immer auf dem aktuellen Speiseplan.
Der Apfelstreuselkuchen ist übrigens der Lieblingskuchen unserer Kunden.
Sie haben die Möglichkeit uns einen Wohnungsschlüssel zur Verfügung zu stellen, mit diesem können wir das Wunschmenü auch bis in die Wohnung oder ans Bett liefern. Bereits über 60 Kunden haben uns ihren Schlüssel mit dem Wissen, dass er bei uns in guten Händen ist, anvertraut.
Sie haben die Möglichkeit bei uns eine Thermobox zu erwerben. In dieser hält sich das Essen lange warm und ist geschützt. Nach Absprache können Sie diese Thermobox vor die Wohnungs- oder Haustür stellen und wir stellen Ihr Menü sicher dort hinein. So können Sie nach dem Arzttermin Ihr Essen bequem aus Ihrer Box holen und auch später heiß genießen.
Alternativ können Sie auch kurzfristig Ihr Essen bis zum Vortag abbestellen. Das ist Montag bis Freitag bis 12 Uhr möglich.
Ja, sehr gerne. Unser Probierangebot umfasst drei Menüs aus unserem aktuellen Speiseplan zu je 5,00 € pro Gericht.
Wann Sie die ausgewählten Menüs geliefert bekommen möchten, können Sie frei auswählen.
Sollten Sie besondere Ansprüche bei Ihrer Ernährung haben, wie Allergien oder Unverträglichkeiten, finden wir dafür eine Lösung. Wir können Ihnen eine individuelle Übersicht zusammenstellen, auf der sich alle Menüs befinden, die Sie problemlos essen können.
Wir haben aktuell ein Team von 9 Fahrern und Fahrerinnen, die Sie beliefern. Die Fahrer*innen wechseln zwischendurch, aber nach einiger Zeit werden Sie alle Fahrer*innen kennen.
Unser Speiseplan beinhaltet täglich mindestens ein vegetarisches Gericht.
Das ist kein Problem. Entweder teilen Sie uns den Bestellwunsch per Telefon oder E-Mail mit oder wir vereinbaren, dass wir für Ihren Vater bzw. Ihre Mutter die Menüs auswählen. Individuelle Wünsche, wie „isst kein Fisch“, „mag keine Möhren“ oder Ähnliches können dabei selbstverständlich berücksichtigt werden.
Noch einfacher ist es, wenn Sie unser Online-Bestellsystem nutzen. Hier können Sie ganz bequem Bestellungen aufgeben, ändern oder stornieren.
Nein, Sie können so oft oder so wenig bestellen, wie Sie möchten. Einige unserer Kunden werden z.B. am Wochenende von der Familie versorgt und benötigen dann keine Lieferung.
Natürlich! Wir bieten auch verschiedene pürierte Menüs an, die optisch ansprechend sind und geschmacklich das Gleiche bieten, wie unsere regulären Menüs.
Unsere Menüservice-Fahrzeuge sind mit speziellen Öfen ausgestattet, die Ihr Wunschmenü warmhalten. Für den Transport vom Fahrzeug bis zu Ihnen benutzen unsere Fahrer*innen eine Thermobox, so geht auch auf dem Weg zur Tür keine Wärme verloren.
Unser Menüservice ist für jeden da. Wir beliefern jeden, sogar bis ins Büro, wenn Sie wünschen.
Wir liefern in das gesamte Stadtgebiet von Mülheim an der Ruhr und an die angrenzenden Essener Stadtteile wie z.B. Frintrop, Dellwig, Borbeck, Bedingrade, Schönebeck, Gerschede, Bochold, Altendorf, Frohnhausen, Holsterhausen, Fulerum, Margarethenhöhe, Haarzopf, Rüttenscheid, Stadtwald, Bredeney, Schuir, Kettwig, Werden, Heidhausen, Fischlaken und Heisingen. Weitere Liefergebiete auf Anfrage.
Einmal wöchentlich liefern wir auch tiefkühlfrische Menüs. Bei diesen Menüs können Sie aus über 200 Menüs Ihre Wunschmenüs auswählen. Die Mindestbestellmenge beträgt hierbei 5 Menüs.
Die tiefkühlfrischen Menüs bieten eine größere Auswahl und mehr Flexibilität für unsere Kunden. Allerdings muss der Kunde auch über ausreichend Platz im Gefrierschrank verfügen und eine Möglichkeit haben, sich das Menü selbst zu erhitzen.
Menü Nr. 1 – Tagesangebot 7,25 €
Menü Nr. 2 – Leichte Küche 9,20 €
Menü Nr. 3 – Leckere Vielfalt 10,40 €
Menü Nr. 4 – Leibgerichte 10,40 €
Menü Nr. 5 – Vegetarische Menüs 7,90 €
Menü Nr. 6 – Leckeres aus’m Pott 8,50 €
Menü Nr. 7 – Salat & Gedöns (kalt) 8,30 €
Menü Nr. 8 – Süß & Fruchtig 7,70 €
(Preisänderungen vorbehalten - diese werden mit dem Speiseplan mitgeteilt!)
Die Bezahlung erfolgt monatlich im Nachhinein bequem durch Bankeinzug oder per Überweisung. Das entbindet Sie von den Problemen einer Barzahlung an der Haustür.
Seit letztem Jahr arbeitet das Deutsche Rote Kreuz Mülheim mit der Großküche „A&K Die frische Küche GmbH“ in Recklinghausen zusammen. Die Gerichte werden im modernsten Cook & Chill-Verfahren hergestellt und kurz vor dem Servieren durch Erhitzung fertig gegart, sodass im Menü alle wertvollen Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben.
Kontaktieren Sie uns ganz einfach per Telefon oder E-Mail. Sie erhalten unseren aktuellen Speiseplan und geben dann Ihre Bestellung auf.
Alles, was wir für Ihre erste Bestellung benötigen, ist Ihr Bestellwunsch, Ihr Name und Ihre Lieferadresse.
Sie erhalten Ihr Wunschmenü heiß oder tiefgekühlt direkt nach Hause geliefert.
Nehmen Sie dazu bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe unten, Kontakt auf.